Raspberry Pi 3 als Frontend mit Touchscreen für MotionEye und HiFiBerry - Raspberry Pi Forums


also ich habe folgendes vor und bräuchte etwas hilfe:

auf einem server im keller mit einem raspberry pi 3 model b kommt motioneye für meine ip kameras.
der server soll mit raspbian laufen. werde ich im anschluss dann motion eye herunterladen.
motioneye soll dann headless über die raspberrypi ip überwacht und konfiguriert werden.

Über einen zweiten kleinen raspberrypi server soll mein multiroomaudio system laufen. das soll dann über hifi berry laufen.

um alles bedienen zu können möchte ich gerne im haus touchscreens verteilen mit denen ich beides bedienen kann.
soll es aussehen:
das normale gui soll buttons mit motioneye und media (o.Ä.) zeigen.
bei einem klick auf motioneye (oder kameras o.Ä.) soll das motioneye interface angezeigt werden. Über einen home button möchte ich dann gerne wieder auf den homescreen mit den beiden genannten buttons geleitet werden.
wenn ich auf media (o.Ä.) klicke soll logischer weise das hifiberry interface angezeigt werden.

meine frage ist nun:
wie kann ich das ganze verwirklichen. meine programmierkenntnisse sind dahin gehend nicht ausreichend denke ich.
gibt es vielleicht schon ein image mir das ermöglicht? oder sollte ich lieber für das frontend raspbian benutzen und über den browser im fullscreen einen html code laufen lassen in dem buttons auf die ips+ports verweisen. mit if else könnte ich dann ja theoretisch bei onclick die ganze zeit einen button im fenster von motioneye oder hifiberry einblenden lassen, der einen auf den "homescreen" zurückführt.
ich weiß leider nicht, ob hifi berry auch über ssh im broswer arbeitet.

vielleicht hat jemand von euch ja eine idee. bin für jede hilfe dankbar :)

grüße
norman



raspberrypi



Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'