Anfängerfrage zu 74HC595


hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu in der arduinowelt. ich stehe noch ganz anfang eines sicherlich langen lern weges.

ich arbeite mich ein wenig durch ein starterkit und habe mich grad mit dem 74hc595 beschäftigt. und in dem moment als ich dachte ich hätts kapiert, komme ich ein problem, dass ich nichtlösen kann.

hier meine frage:

ich habe 2 der oben genannten register je 8 leds verbunden. ich habe kein problem damit mit allen 16 leds zu arbeiten, aber ich nicht schaffe ist 8bit zu übertragen, ohne das diese in das 2te register weitergeschoben werden.

mein problem ist von 2 angeschlossenen registern nur eins anzusprechen.

ich hoffe mir kann jemand helfen. und wenn jemand nett ist mir eine lösung zu coden (ichwill ein lauflich auf 8 leds begrenzen) dann wäre ich für eine erklärung zu der lösung echt dankbar...ich wills ja lernen.

Übertrage immer 16 bits und ändere im zu übertragenden muster die zu ändernden bits,
die anderen bleiben wie gehabt.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Anfängerfrage zu 74HC595


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'