Mehrere NTC Widerstände einlesen


hallo zusammen!

ich versuche mir gerade ein thermometer mit mehreren ntc sensoren zu bauen .

mit einem sensor habe ich kein problem!

ich gehe nach der steinhart formel vor.

kann ich die variablen wie den bcoefficent reihenwiderstand und weiter bestimmten analog eingängen zuweisen?

ich verwende nämlich zwei unterschiedliche sensoren.

ich weiß da leider nicht weiter....

ich bin erst seit kurzen dabei und arbeite überhaupt mit microcontrolern daher habt nachsehen wegen einer wahrscheinlichtotal doofen frage;-)


vielen dank schon mal

schreibe dir eine funktion, der du die koeffizienten und andere notwendige werte als parameter übergibst und die das ergebnis zurück gibt.

fertig hier:
http://forum.arduino.cc/index.php?topic=155733.msg1170722#msg1170722

da wird das analogread() außerhalb der funktion gemacht, aber man kann auch noch den pin als parameter übergeben und das innerhalb der funktion erledigen


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Mehrere NTC Widerstände einlesen


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'