AccelStepper, zwei gleichzeitig, aber wie?


hallo zusammen,

ich würde gerne in meiner sehr einfach gestrickten loop zwei stepper "annähernd" simultan fahren lassen, aber irgendwie liegt es wohl while oder if, dass sie immer nacheinander fahren.
ich hoffe ihr könnt mich bissl unterstützen.

code

code: [select]

stepper2.moveto(-300);                            // fahre schubmotor zur aufnahme
while (stepper2.currentposition() != -300)
stepper2.run();


 
stepper1.moveto(270);                            // fahre hülsenmotor zur aufnahme
while (stepper1.currentposition() != 270)
stepper1.run();



muss ich evtl mit "distancetogo" arbeiten? aber wie kombiniere ich die beiden werte?


sonnige grüße aus der oberpfalz

christian

code: [select]
void fahre()
{
 stepper2.moveto(-300);                            // fahre schubmotor zur aufnahme
 stepper1.moveto(270);                            // fahre hülsenmotor zur aufnahme
}
 

void loop()
{
 stepper2.run();
 stepper1.run();
}


nach dem "fahre" mal aufgerufen wurde, bewegen sich beide motoren gleichzeitig in die richtige position. die kontrolle, ob die position erreicht wurde, muss anderer stelle gemacht werden.



Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > AccelStepper, zwei gleichzeitig, aber wie?


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'