Arduino Nano GRBL ohne Shield a4899


hallo,
ich habe hier zwei alte dvd laufwerke rumliegen, aus denen ich die schrittmotoren usw. ausgebaut habe. außerdem habe ich zwei a4899 schrittmotor-treiber von einem früheren projekt in meiner schublade gefunden. dachte ich, ich könnte ja mal anfangen und einen kleinen cnc laser bauen. habe ich den einen treiber mit einem arduino nano und einem motor verbunden und eingestellt. alles hat funktioniert. jetzt würde ich gerne anfangen und die cnc maschine bauen. diese würde ich gerne mit grbl steuern (vllt. kennt ja auch jemand eine gute alternative...), jedoch habe ich hier kein shield übrig. ich habe mir schon das pinout vom nano bei grbl angeschaut, jedoch weiß ich nicht, wie ich die a4899 dann mit dem arduino verbinden soll. es gibt ja 3 pins für step pulse (x, y, z), aber wo verbinde ich z.b. die vier kabel vom schrittmotor usw...? ich würde mich sehr über antworten freuen. sorry, wenn alles etwas umständlich und laienhaft erklärt ist.

was genau brauchst du?
ich verstehe es jedenfalls nicht.

zu anfang schreibst du, alles (nano, treiber und motoren) angeschlossen und es funktioniert.

dann schreibst du, du möchtest gern wissen, wie es angeschlossen wird.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Arduino Nano GRBL ohne Shield a4899


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'