[Gelöst] Arduino IDE Crasht sofort


nachdem ich mir heute meinen ersten arduino (einen arduino uno) gekauft habe, habe ich die software auf meinem computer installiert. nachdem ich meinen arduino dann angeschlossen hatte, hat sich dieser wie er sollte erfolgreich seinen treiber geladen.

nun habe ich aber das problem, dass sobald ich die software öffne diese auch für einen bruchteil einer sekunde geöffnet wird und sich sofort wieder schließt.
die troubleshooting seite besagt, dass man falls das passiert seinen seriellen bluetooth port bzw. andere com ports abschalten soll, aber einen bluetooth port wird mir nicht angezeigt (da ich keinen empfänger habe) und den anderen com port zu deaktivieren hat auch nichts gebracht.
ich besitze einen windows 7 64bit system.
ich habe schon versucht den arduino treiber manuell zu installieren, allerdings kommt dann nur die info dass dieser auf dem neusten stand ist.
auch das neue installieren der ide hat nichts geändert.

schon mal im vorraus vielen dank für die hilfe
max

welche ide-version hast du installiert?
grüße uwe


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > [Gelöst] Arduino IDE Crasht sofort


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'