5 Zoll display zeigt lila streifen - Raspberry Pi Forums


hey ich habe mir vor längerer zeit das joy 5 zoll hdmi display gekauft und wenn ich ein image ab jessi installiere und die auflösung in der config eingegeben zeigt das display 2 seiten einen lila streifen jedoch wenn ich ein image unter jessi verwende werden diese streifen nicht angezeigt wie kann ich das lösen

bleib doch einfach bei jessie. stretch auf dem pi ist halt noch nicht ausgereift. es sind noch nicht alle packete angepasst und verfügbar halt dazu führt das manches nicht oder nicht richtig funktioniert. das ist aber bei größeren Änderungen betriebsystemen normal.
nim weiter jessie vielleicht ändert sich die situation bei stretch bald. mit der zeit werden sich auch für dein display problem lösungen finden.


raspberrypi



Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'