LCD Display


hallo miteinander


ich arbeite einem projekt für die schule.

ich habe einen arduino uno mit dem zusatzshield fluxamasynth shield v.3.

desweiteren habe ich potenziometer die ich einbinden werde um töne und lautstärke zu verändern.

die benötigten bibliotheken sind eingebunden und erste töne kommen raus.

dazu versuche mir ein menü auf einem display( lcd module sd card reader) aufzubauen.


es soll 3 menü punkte geben.

musik 1 o
musik 2
musik 3

neben den menü punkten soll ein kreis stehen.
mittels 4 taster ich up/down/in/out ermöglichen.

nun weiss ich nicht recht wie ich das verwirklichen soll.


code: [select]
#include <spi.h>
#include <tft.h>            // arduino tft library

#define cs   10
#define dc   9
#define rst  8

tft screen = tft(cs, dc, rst);

const int buttonpin = 2;
int buttonstate = 2;
void setup() {
 // initialize screen
 screen.begin();
 
 pinmode(buttonpin, input);

 // make background black
 screen.background(0,0,0);

 // set text color white
 screen.stroke(255,255,255);
 screen.fill(255,0,0);
 // write text screen in top left corner
 screen.text("musik 1", 0, 0);
  screen.text("musik 2", 0, 20);
   screen.text("musik 3", 0, 40);
  screen.circle( 50,3,3);
}

void loop() {
 
buttonstate = digitalread (buttonpin);


if (buttonstate == low) {
   
   
  } else {(buttonstate == high);  
   
 
 


  }





kann mir jemand ansätze für mein problem geben?

gruss

gibt es keine menü-bibliothek für das display? man kann natürlich ein menü zu fuß programmieren, aber das dauert dann einige zeit und versuche, bis es funktioniert.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > LCD Display


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'