Repeating Webclient problem...


hallo community!

es geht um meinen arduino mega 2560 r3. ich habe ein programm geschrieben, dass alle x sekunden eine web-api ansteuert. soweit gut, es hat alles funktioniert. nun habe ich den arduino woanders angeschlossen und es tritt das folgende phänomen auf: der webclient ruft nur ca alle 16 sekunden die url auf. ich habe mir die ausgaben temporär als debug-nachricht in der konsole anzeigen lassen, der webclient wird zwar "gesendet", die api wird aber nachweislich nicht angesteuert.

dann habe ich "aus spaß" mal das beispiel "webclient repeat" auf den arduino geladen, auch dort wird nur ca alle 16 sekunden die url aufgerufen, obwohl ich den auf 1 sek (1000l) gesetzt habe.


jetzt meine frage: woran kann etwas liegen? ich habe hier ein cat5 kabel, dass ca 10m lang ist liegen, kann es daran liegen?



besten gruß

napster


was bedeutet denn "woanders angeschlossen"? anderer port, anderes system, anderer dsl anschluss?


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Repeating Webclient problem...


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'