ATMega328P Bootloader für 1 Mhz an 3 Volt


hallo leute,
ich suche ein bootloader mit 1 mhz für denn atmega328p. ich sag mal ich vor habe. ich habe mir eine fernbedienung mit dem atmega328p, 16x2 lcd und 2 ir-led's gebaut. dieses läuft im moment mit einem 16 mhz atmega328p. wenn das display deaktiviert ist kein strom bekommt(relais). und der controller im power-down modus ist frisst er immer noch 4,78 ma. das ist zu viel. mal berechnet das wenn ich ein 7805 um auf 5 v zu komme. habe ich dort eine leistung von 0,239 watt die dort abfällt. deswegen würde ich gerne denn controller auf 1 mhz betreiben und mit 2 aa batterien das wäre dann 3 volt der controller läuft von 1.8 v bis 5.5 v bei 4 mhz laut datenblatt.
ich kann aber kein 1 mhz bootloader finden.

kann mir da einer helfen?
lg. jan.

hallo,

die ca. 5ma zieht der µc aber nicht alleine. im sleep mode mit 5v zieht der auch nur im µa bereich. deine restl. schaltung müßtest du auseinander nehmen und den strom messen.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > ATMega328P Bootloader für 1 Mhz an 3 Volt


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'