Arduino Processing installieren unter Linux?


hallo community,

wie kann ich das programm/library processing (wie hier gezeigt: http://howtomechatronics.com/tutorials/arduino/processing/) unter linux installieren?
auf bildern sieht das programm immer aus wie die arduino ide nur mit anderen farben. aber wie kann ich das für linux machen?
aus den paketquellen bekomme ich es nicht. leider.

lg
timemen

nachtrag:
habe mir das .tgz paket von der offiziellen website heruntergeladen, aber leider kann ich nach dem entpacken die processing.sh bzw. processing-java.sh nicht ausführen.
hat ein linuxnutzer hier eine ahnung ich noch machen muss? java 8 jre ist installiert

du wirst in der processing.sh die pfade anpassen müssen.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Arduino Processing installieren unter Linux?


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'