Probleme mit der Darstellung von Messwerten auf 1,8" TFT Display


hallo zusammen,

ich muss sagen, ich bin sehr frisch dabei die programmierung und handhabung von arduino und zusätzlicher hardware bin.
ich lese einem arduino 2 temperatur - sensoren aus und übermittel diese sensordaten per funk einen anderen arduino (ich verwende 2 nanos)
ich versende die messwerte (spannungswert) und ermittelt dann enpfänger die temperatur mittels steinhart-formel. das ergebnis(  float temperatur) schreibe ich dann auf das tft display.

das funktioniert auch soweit ganz gut und stabil, mein problem ist, dass wenn ich das display nicht jedes mal lösche und den wert neu schreiben  lasse, die werte immer überschrieben werden.

ist ein bisschen doof wenn er immer überschreibt und der alte wert noch drunter steht :-)

2 mal wertänderung, und schon erkennt man nichts mehr.....

vielleicht  hat ja jemand eine gute idee.

schöne grüße

michael

hi,

was ist es denn für ein display?

ich bin auch recht neu und muss das display zuvor immer "löschen" ansich ja kein problem ist oder?


Arduino Forum > Using Arduino > Displays > Probleme mit der Darstellung von Messwerten auf 1,8" TFT Display


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'