Stecker /Buchse gesucht


ich habe in dem thread http://forum.arduino.cc/index.php?topic=419749.0 von stefan neue stecker- buchsen kombis gesehen. sahen sehr interessant aus. ich suche für mein wohnwandbeleuchtungsprojekt noch ähnliche steckverbindungen.

angesteuert werden von einer platine aus mehrere apa102 led streifen. die typischen rgb-steckverbinder finde ich schrecklich (bild 1). es gibt soweit mir bekannt, keine ordentliche lösung, das ganze auf eine pcb zu bringen, sodass das ganze auch noch stabil ist.

die wago buchsen gefallen mir schon sehr gut. die stecker eigentlich auch, jedoch sind die vielleicht etwas klobig?! des weiteren stört mich da etwas der preis, ist nicht ganz günstig, da ich da mehrere für benötige. desweiteren könnte diese etwas flacher sein. optiomal wären die buchsen und dazu passende stecker, die gepresst werden könnnen und nur von innen eingesteckt werden.

habt ihr ansonsten noch gute ideen?

anforderungen:
- verpolungssicher (durch zb nase oder  kodierung)
- spannungen <= 5v
- strom <= 3a
- 4 polig
- anschluss von flexiblen kabel
- leiterquerschnitt 0,5mm² (signal 0,14mm², last 0,5mm²)

mir würden da spontan pfosten/-wannenstecker einfallen, jedoch gehen diese erst mit 6 polen los!

http://www.reichelt.de/pfosten-wannenstecker/2/index.html?action=2&la=2&groupid=7437


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Stecker /Buchse gesucht


arduino

Comments

Popular posts from this blog

Error: ‘for’ loop initial declarations are only allowed in C99 or C11 mode - Raspberry Pi Forums

class MPU6050 has no member named begin

missing filename after '-o'